Auto-News

Winterferien sorgen für Staus

25.02.2014
Winterferien sorgen für Staus

Der ADAC hat die zehn stauanfälligsten Autobahnbaustellen der ersten beiden Juli-Wochen ermittelt. Foto: Auto-Medienportal.Net/ADAC
Am kommenden Wochenende (28.2.-2.3.2014) beginnen in Hamburg, dem Saarland, in Teilen Baden-Württembergs und in Bayern sowie in einigen europäischen Ländern die Winterferien. Dadurch werden die Strecken in Richtung Alpen besonders stark belastet sein, da viele Urlauber, Tages- und Wochenendausflügler in den Wintersport starten.

In den Großräumen Hamburg und München, auf der A 1 Hamburg – Bremen – Münster – Köln, auf der A 3 Köln – Frankfurt – Würzburg – Nürnberg, auf der A 4 Kirchheimer-Dreieck – Erfurt – Chemnitz, auf der A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel, auf der A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg, auf der A 7 Hamburg – Hannover – Würzburg – Füssen muss nach Einschätzung des ADAC mit Behinderungen gerechnet werden.

Langsamer vorangehen kann es zudem auf der A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg, auf der A 9 Nürnberg – München, auf der A 61 Mönchengladbach – Koblenz – Ludwigshafen, auf der A 72 Hof – Chemnitz, auf der A 81 Stuttgart – Singen, auf der A 93 Kufstein – Inntaldreieck und auf der A 95 München – Garmisch-Partenkirchen sowie auf der A 99 Umfahrung München. (ampnet/nic)


Die Top 10 News:

Motorradanhänger: Eine Freiheit, die mitfährt

Mehr Erfolg als Autohändler durch eine optimierte Webseite

Naked Bike Kawasaki Z900

Passende Reifen für den Winter

Neuer Modelljahrgang Fiat Ducato

Hyundai Staria Modelljahr 2025 mit Hybridantrieb

Yamaha Tenere 700 und Tenere 700 Rally Modelljahr 2025

Setra Doppelstockbusse im Trend

Erfolgsgeschichte Opel Werk Eisenach

Kälte beeinflusst Reichweite von E-Autos

Erste Schritte
Anzeige