Der T2X feiert Premiere auf der Seoul Motor Show
29.04.2005
Das gestern auf der 5. Seoul Motor Show vorgestellte Konzeptauto T2X bietet einen Vorgeschmack auf die Zukunft des Fahrzeugdesigns von Chevrolet. Der vom Design Center des Unternehmens im koreanischen Incheon entwickelte T2X verknüpft im Design Elemente eines kompakten SUV (Sport Utility Vehicle) mit denen eines attraktiven Sportcoupés.
Der T2X orientiert sich an der Architektur des Show-Car Chevrolet S3X, der wiederum die Grundlage für das neue SUV des Unternehmens bildet. Der S3X ist ebenfalls auf der Seoul Motor Show zu sehen. Sein Europadebüt wird der T2X im September auf der IAA in Frankfurt feiern. Die Serienversion des S3X wird ab dem Sommer 2006 in Europa erhältlich sein.
Die silberne Karosserie des T2X wird durch eine maskuline Front mit stabförmigen Frontscheinwerfern geprägt. Unterstrichen wird die straffe und gleichzeitig emotionale Oberfläche durch eine dynamische, nach hinten ansteigende Seitenlinie. Mit seinem Radstand von 2707 Millimetern, den sportlichen Frontradkästen und seinen nach außen überstehenden 20-Zoll-Rädern liegt der T2X satt auf der Straße.
Der 4320 Millimeter lange und 1856 Millimeter breite Viertürer kommt ohne konventionelle B-Säule aus. Dank der hinten angeschlagenen Türen im Fond und einer Fahrzeughöhe von 1,666 Millimeter lassen sich sowohl Fahrgäste als auch Gepäck bequem im Wagen unterbringen. Abgerundet wird das äußere Design durch ein abnehmbares Glasdach.