Specials

New York 2006: Chevrolet Camaro

10.04.2006
Ein Hauch der 60er Jahre weht durch die Messehallen: Chevrolet lässt mit dem Camaro einen Klassiker wieder aufleben, natürlich mit dem modernen Anstrich des 21. Jahrhunderts. Der Camaro ist 4,73 Meter lang, und im Innenraum bietet das markante Coupé moderne Sportsitze sowie eine Schwarz-Chrom-Optik.

Die lange Motorhaube, das kurze Dach und die breite Spur lassen keinen Zweifel, dass das Camaro-Konzeptauto ein ernstzunehmender Sportwagen ist. Untermauert wird diese dynamische Erscheinung vom 400 PS starken V8-Vollaluminium-Motor, dem Sechsgang-Schaltgetriebe und dem aufwändigen Fahrwerk mit Einzelradaufhängung vorne und hinten. Das sechs Liter große LS2-Triebwerk ist mit dem so genannten Active Fuel Management ausgerüstet, das bei Teillast Zylinder abschaltet, um den Verbrauch zu senken. Die Studie besitzt ein manuelles Sechsgang-Getriebe und eine Leistung von 400 PS.

Obwohl es sich beim neuen Camaro-Konzeptauto derzeit nur um eine Studie handelt, soll dieses Modell als möglicher Vorbote einer komplett neuen Generation testen, wie Formensprache und Technikinnovationen beim Publikum ankommen.


Erste Schritte
Anzeige