Specials

Kia Rio und SUV-Studie KCD-II in Detroit

31.12.2004
Kia Rio und SUV-Studie KCD-II in Detroit

Der neue Kia Rio gibt seinen Einstand auf der Motor Show in Detroit (9. bis 23. Januar 2005). Zunächst stellt der koreanische Automobilhersteller die viertürige Stufenheckvariante vor; beim Genfer Salon im März debütiert dann eine Steilheckversion. Marktstart des Fahrzeugs ist 2006 zu Preisen ab voraussichtlich 12 500 Euro.

Gegenüber dem Vorgängermodell verfügt der neue Rio, der zwischen dem Kleinwagen Picanto und dem Kompaktmodell Cerato angesiedelt ist, über einen längeren Radstand und eine breitere Spur. Das soll dem Handling und Fahrkomfort wie auch dem Raumangebot zugute kommen. Neu ist außerdem die Motorenpalette mit zwei Benzinern und einem 1,5-Liter-Diesel.

Daneben präsentiert das kalifornische Design Center des Autoherstellers die SUV-Studie KCD-II: einen Allrader mit 4,88 Metern Länge und fast drei Metern Radstand, der mit seiner bulligen Optik vor allem nordamerikanische Autogeschmäcker ansprechen dürfte. Besonderes Kennzeichen sind zwei Sonnendächer, die sich über den gesamten Innenraum mit drei Sitzreihen spannen. mid/mh


Erste Schritte
Anzeige