Specials

Orwell SuperSports Cup - Historic Racing (Video)

26.04.2005
Anläßlich des JIM CLARK REVIVALS aus dem Hockenheimring veranstaltete Gerd Wünsch mit seinem bekannten Fashion-Unternehmen ORWELL am 22. + 23. April 2005 ein hochkarätiges Sport-Fashion-Lifestyle-Event, zu dem Gäste aus Wirtschaft, Kultur sowie Prominente, Fernsehen, Presse und bekannte Sportler eingeladen waren. Unter den 200 geladenen Gästen waren u. a. Uschi Disl, Martina Ertl, Christian Schenk, Walter Röhrl, Nova Meierhenrich, Michael Lesch, Astrid Fünderich, Janine Kunze, Mariella Ahrens, Tanja Bülter, Yvonne Hölzel, Birgit Schrowange, Nazan Eckes, Juliette.

Gerd Wünsch: „Für mich ist Sport Emotion, Leidenschaft, Power und Ästhetik. Golf und Historic Racing sind exzellente Kommunikatoren für diese Werte und den von ORWELL gepflegten Lifestyle. Daher war es für mich nur konsequent, für unser Event Golf auf höchstem Niveau in einem der schönsten Golfclubs Deutschlands, in St. Leon-Rot, und Historic Racing auf dem Hockenheimring zu verbinden. ORWELL lobt seit 5 Jahren den ORWELL SUPERSPORTS CUP für die Rennserie Sport-Prototypen mit Formel II Motoren bis 800 PS aus. Ich fahre selbst in dieser Serie. Zum JIM CLARK REVIVAL werden auch Rennen um den ORWELL SUPERSPORTS CLUB ausgetragen.“

Video anschauen

Am 22.04.05 wurde das Event mit dem ORWELL RACING LEGENDS GOLF TROPHY-Turnier auf dem Golfplatz St. Leon-Rot eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und vergnügter Stimmung spielten Golfer in gut-gemixten Flights auf Deutschlands schönstem Golfplatz St. Leon-Rot.

Am 23.04.05 ging das Event in den Racing-Part über. Die Gäste konnten in der Baden-Württemberg-Lounge alle Rennen direkt verfolgen. Der bekannte Moderator Andreas Richter kommentierte die Rennen des ORWELL SUPERSPORTS CUP, an dem 33 Rennfahrer an den Start gingen.

Im Verlauf des Vormittages hatten die Teilnehmer Gelegenheit, an einem von Gerd Wünsch geführten Boxenrundgang teilnehmen, sich im Fahrerlager umsehen und die faszinierende Atmosphäre schneller Rennwagen am Hockenheimring genießen. Der Höhepunkt dieses Tages war die Siegerehrung der Gewinner des ORWELL SUPERSPORTS CUP. Gerd Wünsch wurde Fünfter in der Gesamtwertung und belegte den dritten Platz in seiner Klasse. Die Siegerehrung fand auf der ORWELL Show-Bühne statt, gefolgt von einer ORWELL Fashion-Show.

Die SuperSports sind seit Jahren ein fester Bestandteil des internationalen historischen Rennsports. Mit ihren PS- und lautstarken Boliden sorgen sie für ein unvergleichliches Rennspektakel. Die Lola, Chevron, March , Osella, TOJ und McLaren kämpfen um den ORWELL SuperSports Cup. Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrer mit einer Internationalen C-Lizenz.

Bei den SuperSports sind zweisitzige Sportwagen, Sportprototypen und Fahrzeuge aus der legendären Can-Am Serie mit einer Leistung von bis zu 850 PS vertreten und versetzen Sie zurück in die 70er Jahre. Die Rennserie umfasst historische Fahrzeuge der Baujahre 1966 - 1971/F.I.A. Periode G und 1972 - 1976/F.I.A. Periode H.



Erste Schritte
Anzeige