Specials

122 Fahrzeugpremieren auf der IAA in Frankfurt

24.08.2005
Die Fahrzeughersteller werden auf der 61. IAA in Frankfurt 122 Neuheiten vorstellen, davon 80 Weltpremieren. Wie der Verband der Automobilindustrie heute mitteilte, werden allein die deutschen Autobauer 77 Neuheiten zeigen. Die Zulieferer werden mit 107 Innovationen zur größten Automesse der Welt beitragen.

Zu den wichtigsten neuen Fahrzeugen zählen unter andrem der Audi Q7, der BMW 3er Touring, der Fiat Grande Punto, der Honda Civic, die Mercedes S-Klasse, der Opel Astra TwinTop, das Peugeot 407 Coupé, der Porsche Cayman S, der Renault Clio, der Volvo C70 Cabrio und der VW Passat Variant.

Auf der Messe zeigen rund 1000 Aussteller aus 44 Ländern die neuesten Fahrzeugmodelle, Motorräder und Sonderfahrzeuge, aber auch Teile und Zubehör, Telematik, Tuning, Werkstatt- und Garagenausrüstung sowie Dienstleistungen rund um das Automobil. Schwerpunkte der IAA sind dieses Mal die Themen alternative Antriebe und Verkehrssicherheit insbesondere für Fußgänger. Aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.iaa.de. (ar/sb)


Erste Schritte
Anzeige