Kia bietet sieben Jahre Mobilitätsgarantie
03.04.2013
Kia erweitert sein Qualitätsversprechen nochmals. Ab sofort und unbefristet wird die Mobilitätsgarantie von drei auf sieben Jahre ohne Kilometerbegrenzung an angehoben. Die neue Sieben-Jahre--Mobilitätsgarantie gilt rückwirkend auch für alle im ersten Quartal 2013 verkauften Fahrzeuge mit Sieben-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen, das bereits jeweils sieben Jahre Herstellergarantie und Navigationskarten-Update beinhaltet. Darüber hinaus wird die Aktion Sieben-Jahre-Kia-Wartung bis zum 30. Juni 2013 verlängert; ursprünglich war dieses Angebot bis zum 31. März 2013 befristet.
In der Sieben-Jahre-Kia-Wartung (oder 105 000 km) sind Wartungsmaterial wie Öl, Ölfilter, Benzinfilter, Luftfilter und Bremsflüssigkeit inbegriffen (Verschleißteile exklusive). Bei Neuwagen, die durch den Kooperationspartner Ecoengines auf den Betrieb mit Flüssiggas (LPG) umgerüstet werden, beinhaltet das Qualitätsversprechen zudem die Wartung der LPG-Anlage für sieben Jahre (oder 105 000 km). Dieses bis zum 30. Juni 2013 befristete Angebot gilt auch für Vorführwagen und Tageszulassungen und richtet sich neben Privatkäufern auch an Gewerbekunden ohne Rahmenvertrag (kleinere Betriebe mit bis zu 19 Fahrzeugen und Sonderkunden).
Die drei anderen Elemente des erweiterten Qualitätsversprechens werden unbefristet angeboten. Die Mobilitätsgarantie umfasst unter anderem Leistungen wie Pannenhilfe bzw. Abschleppen oder Bergen des Fahrzeugs, die Übernahme der Kosten für Hotel (bis zu vier Übernachtungen), Mietwagen (bis zu sechs Tage) und Heim- oder Weiterreise, den Versand von Ersatzteilen und den Rücktransport eines nicht instandgesetzten Fahrzeugs. Unterstützung bietet die Mobilitätsgarantie aber auch zum Beispiel bei Kraftstoffmangel, Falschbetankung, Schäden durch Marderbiss oder verlorenen Fahrzeugschlüsseln.
Das Navigationskarten-Update gilt für alle Kia-Neuwagen mit werksseitig fest installiertem Navigationssystem von LG. (ampnet/nic)