Specials

FCEV als Bestandteil von Efficient Dynamics bei BMW

03.07.2015
FCEV als Bestandteil von Efficient Dynamics bei BMW

FCEV als Bestandteil von Efficient Dynamics bei BMW. Foto: BMW/dpp-AutoReporter
Das Ziel ist bei BMW den Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antrieb langfristig als integralen Bestandteil der Efficient Dynamics Strategie der BMW Group zu ergänzen. Daraus resultiert ein vielfältiges mögliches Antriebsportfolio, das sich flexibel auf unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, Kundenwünsche sowie gesetzliche Rahmenbedingungen auf den internationalen Automobilmärkten abstimmen lässt:

Hocheffiziente Verbrennungsmotoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie.

- Intelligent gesteuerte Plug-in-Hybrid-Systeme mit BMW eDrive beziehungsweise Power eDrive Technologie für ein emissionsarmes, BMW typisches elektrisches Fahren. - Lokal emissionsfreie, batterieelektrische Fahrzeuge mit Hochvoltspeicher nach dem Muster des BMW i3. - Fuel Cell Electric Vehicle (FCEV) mit Wasserstoff- Brennstoffzellentechnologie und BMW eDrive Elektroantrieb.

Mit diesem flexiblen Portfolio für effiziente individuelle Mobilität ist die BMW Group ideal auf die mittel- und langfristigen weltweiten Herausforderungen bei der Reduzierung von Verbrauch und Emissionen vorbereitet. Die Integration des Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antriebs in die während der BMW Group Innovationstage 2015 vorgestellten Demonstrationsfahrzeuge dient den in der derzeitigen Entwicklungsphase verfolgten Test- und Validierungszwecken. Im Rahmen der Serienentwicklung eines FCEV bietet es sich an, die unterschiedliche Antriebsarchitektur in eine dafür spezifische Fahrzeugarchitektur zu integrieren, um die kundenwerten Eigenschaften ideal zu betonen. (dpp-AutoReporter)


Erste Schritte
Anzeige