Subaru Forester Frankonia Unikat versteigert
06.12.2023
mid Groß-Gerau - Der Jagdausstatter Frankonia hat jetzt den Subaru Forester in ein einzigartiges Sondermodell mit Tarnfarbe und speziellem Zubehör für Jäger verwandelt. Foto: Subaru Deutschland GmbH
Subaru gilt als Pionier der Allradtechnik in Personenwagen. Der Jagdausstatter Frankonia hat jetzt den Subaru Forester in ein einzigartiges Sondermodell mit Tarnfarbe und speziellem Zubehör für Jäger verwandelt. Das Unikat wurde versteigert und Ende November im Subaru-Autohaus Roth im baden-württembergischen Oppenau an seinen neuen Besitzer übergeben. Mit erhöhter Bodenfreiheit, Unterfahrschutz und dem permanenten Allradantrieb meistert der Forester Stock und Stein. Das von Frankonia ergänzte Zubehörpaket "Hunter" verbessert die Funktionalität des robusten Allrounders zusätzlich: Neben einer olivgrünen Folierung, die mit der natürlichen Umgebung harmoniert, fährt das voll funktionsfähige Showcar unter anderem mit einem Thule-Dachträger, LED-Arbeitsscheinwerfern vorne und hinten sowie einer All-Terrain-Bereifung auf speziellen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen vor. Der standardmäßig 509 Liter große Kofferraum erhält einen maßgeschneiderten Ausbau. Wildwanne, Transportbox und ein Bergegurt, mit dem sich auch größere Tiere problemlos anheben und ins Fahrzeug befördern lassen, halten Einzug.
Für Komfort sorgen bewährte Ausstattungsfeatures wie beheizbare Ledersitze, ein elektrisches Panorama-Glasschiebedach und ein hochwertiges Audiosystem von Harman/Kardon. Den Vortrieb übernimmt derweil der bewährte 110 kW/150 PS starke Boxermotor mit Mildhybrid-System, das Kraftstoffeffizienz, CO2-Emissionen und Ansprechverhalten verbessert. "Der Subaru Forester ist ein ausgezeichneter Begleiter - auf und abseits befestigter Straßen. Mit dem einzigartigen Zubehörpaket von Frankonia erfüllt das SUV perfekt die Bedürfnisse für die Jagd. Ich freue mich, dass ich den Zuschlag für dieses einzigartige Fahrzeug bekommen habe", sagte Wilhelm B. Könning am Rande der Fahrzeugübergabe im Subaru-Autohaus Roth. Der passionierte Jäger hatte das Fahrzeug auf der spezialisierten Auktionsplattform "Auctronia" für mehr als 47.000 Euro ersteigert.