Ford F-250 Super Chief Concept: The Tri-Flex
12.01.2006
Innovation und Luxus kombiniert Ford im Ford F-250 Super Chief Concept, das in Detroit zu sehen ist. Die wartet Studie als erstes Tri-Flex-Fahrzeug der Welt mit einer zukunftsweisenden Innovation auf: Der aufgeladene V10-Motor des Concept Cars kann wahlweise mit Wasserstoff, Ethanol oder Benzin angetrieben werden. Die Kombination dieser drei Energieträger soll dem Pickup eine Reichweite von mehr als 800 Kilometern bis zum nächsten Tankstopp ermöglichen.
Der F-250 Super Chief ist dem Unternehmen zufolge der fortschrittlichste und luxuriöseste Pickup, den Ford je vorgestellt hat. Die Oberflächen des Passagierabteils mit vier Einzelsitzen sind in amerikanischem Walnussholz, gebürstetem Aluminium und braunem Leder ausgeführt. Zu den weiteren Ausstattungs-Highlights zählen LED-Frontscheinwerfer, ein durchgehendes Glasdach und ausfahrbare Fußstützen für die Gäste auf der Rücksitzbank. Der Zugang erfolgt über gegenläufig öffnende Türen.
Auch für die Umwelt tut die Studie etwas: Im Betrieb mit Wasserstoff produziert er 99 Prozent weniger CO2 als ein vergleichbares Fahrzeug. Der Verbrauch soll um zwölf Prozent sinken. (ar/sb)