E-Mobilität & Umwelt

E-Mobilität für die City: KSR Moto Vionis

08.11.2017
E-Mobilität für die City: KSR Moto Vionis

Während im Automobilsektor noch viel über E-Mobilität gesprochen wird, hat sie im Bereich der Motorroller schon längst ihren Siegeszug angetreten. Aber für 2000 Euro, also den Preis, den man für einen Viertaktroller der 50 cm³-Klasse einkalkulieren muss, gab es bislang entweder sehr kleine und schwache Fahrzeuge, oder aber Fahrzeuge mit antiquierten, fest eingebauten Blei-Akkus.

 

Die österreichische KSR Moto bringt jetzt mit dem Modell Vionis erstmals ein zweisitziges Modell mit 2000 Watt-Motor und herausnehmbarem Lithium-Akkupack für 1999 Euro in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Belgien auf den Markt.

 

Der Vionis bietet mit seinem herausnehmbaren Akkupack (LG Lithium-Zellen), was Stadtbewohner ohne Garage oder reservierten Parkplatz mit Ladesäule suchen. Mit einer Kapazität von 1,2 kWh sorgt der Vionis für eine Reichweite von 55 km (UN-ECE R 101).

 

Beim Antrieb setzt der Vionis auf deutsche Ingenieurskunst: Der Bosch-Motor ist mit 2000 W Dauerleistung sprintfreudig, mit 46 Nm Drehmoment (das entspricht ungefähr dem Drehmoment eines 500 cm³-Motorrads) geht dem Vionis auch bei Steigungen nicht so schnell die Puste aus.

 

Der KSR Vionis ist ein vollwertiger, großstadttauglicher Elektroroller mit modernster Akku- und Antriebstechnologie zum Preis eines Viertakt-Benzinrollers. (dpp-AutoReporter/wpr)



Erste Schritte
Anzeige