Modelle

Mazda CX-7 in der Europa-Version

07.09.2006
Das neue Crossover-Fahrzeug CX-7 stellt Mazda auf dem Pariser Automobilsalon (30. September bis 15. Oktober) vor. Die in den USA bereits erhältliche Mischung aus Pkw und SUV wird in einer speziell auf Europa abgestimmten Version präsentiert, die im Laufe des Jahres 2007 auf den Markt kommen soll.

Kraftquelle des hochgelegten und optisch auf Dynamik ausgelegten Fünftürers mit variablem Allradantrieb ist der aus dem Sportmodell Mazda6 MPS bekannte 2,3-Liter-Benzindirekteinspritzer mit Turboaufladung. Im CX-7 leistet das Vierzylinder-Triebwerk 190 kW/258 PS. Es beschleunigt das Fahrzeug in 7,9 Sekunden von null auf 100 km/h und bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h.

Neben dem SUV stellt der japanische Hersteller in Paris das neue MX-5 Roadster Coupé mit festem Klappdach sowie den Mazda3 MPS vor. Auch hier sorgt der 2,3-Liter-Turbo-Benziner für Vortrieb, der den MPS mit an der Spitze der sportlichen Kompaktwagen positioniert. Die beiden Fahrzeuge kommen wie auch der neue Pick-up BT-50 noch in diesem Jahr zu den deutschen Händlern. mid/mh


Erste Schritte
Anzeige