Modelle

Lancia Delta feiert in Genf seine Weltpremiere

07.02.2008
Der Lancia Delta kehrt zurück. Das neue Modell mit dem traditionsreichen Namen wird auf dem Auto-Salon in Genf (4. bis 16. März 2008) seine Weltpremiere feiern. Die 4,50 Meter lange Limousine wird mit Benzin- und Diesel-Motoren zwischen 120 PS und 200 PS Leistung angeboten und kommt zur Jahresmitte auf den Markt. Das Design des Delta soll an erfolgreiche Lancia-Modellreihen der Vergangenheit wie Aprilia, Fulvia und Beta anknüpfen.

Mit einem Radstand von 2,70 Metern verspricht Lancia viel Platz im Innenraum bieten, der auf Komfort ausgelegt ist und sich durch hochwertige Materialien und harmonische Farbkombinationen auszeichnen soll. Serienmäßig sind ein Sonnendach und eine verschiebbare Rücksitzbank.

Der Delta wird mit automatischen, semiautomatischen und manuell geschalteten Sechs-Gang-Getrieben angeboten. Die elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) und das Fahrwerk mit elektronischer Dämpfersteuerung sollen sicheres Fahrverhalten und hohen Fahrspaß bieten. Die Diesel-Motoren erfüllen die künftige Euro-5-Norm. (ar/jri)


Erste Schritte
Anzeige