Zu seinem zehnten Geburtstag rollt Nissans Crossover Qashqai zu Preisen ab 20.490 Euro als umfangreich aufgewertet auf die Straße: in aktualisiertem Design, mit Qualitätsverbesserungen und neuen Technologien für mehr Komfort und Sicherheit. Es gibt vier Motorisierungen und fünf Ausstattungslinien, darunter das neue Topmodell Tekna+ (32.190 Euro).
Aber auch die Einstiegsversion Visia bringt eine ordentliche Serienausstattung an den Start - mit Klimaanlage, Audiosystem mit CD-Player und Digitalradio, Geschwindigkeitsregelanlage und -begrenzer, elektronischer Parkbremse usw. Für den Vortrieb stehen der 85 kW/115 PS starke 1,2-Liter-DIG-T-Turbobenziner (ab 20.490 Euro) und der 1,5-Liter-dCi-Dieselmotor (ab 22.390 Euro) mit 81 kW/110 PS zur Wahl.
Die Überarbeitungen sollen auf dem Feedback aktueller Kunden fußen. Im Frühjahr 2018 hält im Qashqai erstmals die ProPILOT-Technologie Einzug, die teilautonomes Fahren im einspurigen Autobahnverkehr, im Kolonnenverkehr und in Staus ermöglicht. (dpp-AutoReporter/wpr)