Formel 1: Webber erneut auf der Pole
15.05.2010
In einem spannenden Qualifying hat Mark Webber erneut die Pole-Position erobert und damit die Dominanz-Serie von Red Bull fortgesetzt. Kollege Sebastian Vettel ist Dritter geworden, zwischen die beiden Red Bull Piloten konnte sich noch Robert Kubica schieben, der eine grandiose Leistung gezeigt hat und Vettel knapp unterbieten konnte. Webber ist der einzige Fahrer gewesen, der unter 1:14 Minuten geblieben ist.
Felipe Massa hat seinen Ferrari auf den vierten Platz gehievt, sein Kollege Fenando Alonso hatte das Qualifying verpasst, weil er im dritten Freien Training sein Auto zerlegt hat. Der Ferrari wurde stark beschädigt, Alonso konnte beim Qualifying nicht eingreifen und startet aus der Boxengasse am Sonntag. In Monaco kommt das einer Höchststrafe gleich.
Lewis Hamilton hat in seinem McLaren-Mercedes Rang fünf erobert, gefolgt von den beiden Mercedes GP-Piloten Nico Rosberg und Michael Schumacher. Rosberg ist sehr knapp vor Schumacher gelandet, der wiederum den Führenden Jenson Button auf den achten Rang verweisen konnte.
Platz neun nimmt Rubens Barrichello mit seinem Williams ein, Platz zehn Vitantonio Liuzzi für Force India.