Formel 1: Vettel schlägt zurück - Pole!
21.04.2012
Nach drei durchwachsenen Rennen in der noch jungen Formel 1-Saison 2012 hat sich Weltmeister Sebastian Vettel mit einem Paukenschlag zurückgemeldet. Er sauste im Wüstenrennen von Bahrain auf die Pole-Position, während der hoch gehandelte Nico Rosberg mit Platz fünf Vorlieb nehmen musste.
Auf dem zweiten Rang konnte sich mit geringem Rückstand Lewis Hamilton im McLaren positionieren, gefolgt von Mark Webber im zweiten Red Bull und Jenson Button, wiederum McLaren. Hinter Rosberg landete Daniel Ricciardo für Toro Rosso einen Überraschungserfolg.
Romain Grosjean parkt seinen Lotus morgen auf Rang sieben, Sergio Perez seinen Sauber auf Platz acht. Enttäuschung für Ferrari: Fernando Alonso ist auf dem neuen Rang gelandet, Paul die Resta sorgt für den zehnten Rang für Force India. Felipe Massa startet auf dem 14. Rang, Michael Schumacher auf dem 18.
Für einen sehr positiven Erfolg sorgte Heikki Kovalainen mit seinem Caterham: Er konnte sich vor einem Williams, einem Mercedes und einem Toro Rosso positionieren.