Bürstner erhält „Innovation Award“
03.09.2010
Bürstner ist auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf (- 5.9.2010) mit dem „European Innovation Award for the Caravaning Industry 2010“ ausgezeichnet worden. Das Unternehmen gewann sowohl in der Kategorie Reisemobil als auch Wohnwagen mit seiner grundsätzlichen Idee, Hubbetten in teilintegrierten Reisemobilen und Caravans zu etablieren. Die Baureihe Ixeo und die Caravanreihe Averso plus ermöglichen durch ein absenkbares Bett hohen Schlafkomfort für Paare und Familien bei gleichzeitig recht kompakten Abmessungen der Fahrzeuge.
Der Preis von Caravaning-Magazinen aus zwölf europäischen Ländern unter Federführung des Stuttgarter Doldemedien-Verlags wurde erstmals verliehen. Die Caravanbaureihen Aerostyle von Dethleffs und Tabbert Paganini wurden von der Jury auf die Plätze zwei und drei gewählt. Beide bestechen in ihrem Segment durch Innovation bei der Gestaltung, hieß es. Während der Aerostyle modernes Design mit Retro-Elementen in der Mittelklasse für Familien öffnet, wurde der Paganini für sein automotives Design und die technischen Ideen in der Luxusklasse ausgezeichnet.
Bei den Reisemobilen belegten Chausson und Challenger sowie Adria Matrix die Plätze zwei und drei. Erstere haben nach Auffassung der Redaktionen das Hubbett mit Fahrradgarage und Mittelküche perfektioniert, der Matrix optimiere die Variabilität des Hubbettes. (ampnet/jri)