Reise
Anzeige

Leser wählten die besten Reisemobile

31.08.2016
Leser wählten die besten Reisemobile

Auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf (-4.9.2016) hat die Zeitschrift „Auto Bild Reisemobil“ gestern Abend den Preis „Das goldene Reisemobil“ verliehen. Die Leser des Fachmagazins stimmten in sechs Kategorien über ihre Favoriten ab. Den Redaktionspreis für sein Lebenswerk erhielt Klaus-Peter Bolz, Markenmanager bei Knaus Tabbert und früherer Bürstner-Vorstand. „Er prägte die Branche an führender Stelle und brachte bemerkenswerte Wohnwagen und Reisemobile auf den Weg. Wir sind schon auf weitere kreative Ideen von Klaus-Peter Bolz gespannt“, sagte Chefredakteur Christian Steiger.

 

Die beliebtesten Reisemobile sind bei den Lesern der Pössl Summit 640 (Kategorie: Kastenwagen), der Dethleffs Esprit Comfort A 7870 (Alkoven), der Hobby Optima de Luxe (Teilintegrierte), Hymer B-Klasse DL 588 (Intergrierte) und der Vario Mobil Vario Perfect 1200 (Liner). beim Zubhör holte Frankana mit der Solaranlage Solarlines FF den ersten Platz.

Die Redaktion wählte den Rückbank-Gurtbock mit Isofix-Befestigungssystem von Al-Ko für die Sicherung von Kindersitzen zur besten technischen Innovation. Zur besten Reisemobilneuheit wurde der Smove von Niesmann + Bischoff gekürt. (ampnet/jri)

 



Anzeige
Erste Schritte
Anzeige