Concepts

Alessi-Design für Fiat Panda

24.04.2004
Seinen Panda hat Fiat jetzt zusammen mit der italienischen Designschmiede Alessi überarbeitet. Dabei ist keine fahrende Kaffeemaschine herausgekommen, sondern ein "ästetisch neu bewertetes Fahrzeug".

Die äußerlich auffälligste Veränderung ist die Farbgestaltung: Stoßstange, Türgriffe, Rückspiegel sowie Radkästen und Dachreling sind weiß und heben sich damit kontrastreich von der sonst schwarzen Karosserie ab. Im Inneren dominieren die Mai-grünen Sitzbezüge das Bild. Der Clou: Die Rückseite des Fahrersitzes kann dank einer Spezialbeschichtung und integriertem Stift als Notizblock genutzt werden.

Ansonsten finden sich die für Alessi typischen Rundungen am grau-schwarzen Armaturenbrett und dem gleichfarbigen Mitteltunnel wieder. Der Fiat Panda Alessi wurde vor Kurzem auf der Mailänder Triennale als Concept-Car der Öffentlichkeit präsentiert. Laut Hersteller ist eine Serienproduktion bislang nicht vorgesehen. Wahrscheinlicher sei eine Übernahme einzelner Elemente geplant, jedoch noch nichts Konkretes.


Erste Schritte
Anzeige