Wirtschaft

PSA ernennt neue Vertriebsdirektoren für Deutschland

04.07.2017
PSA ernennt neue Vertriebsdirektoren für Deutschland

Mit der Ernennung von Haico van der Luyt als Direktor Vertrieb der Peugeot Deutschland GmbH sowie Peter Wilkenhöner als Direktor Vertrieb der Citroën Deutschland GmbH wurden zum 1. Juli 2017 zwei bedeutende Positionen im Management der Groupe PSA in Deutschland neu besetzt.

 

Der Diplom-Kaufmann Haico van der Luyt (50) verfügt über sehr viel Erfahrung im Automobilgeschäft. Nach dem Berufseinstieg des Niederländers bei Nissan bis hin zum Vorstand Vertrieb folgten verantwortliche Positionen bei FCA, unter anderem als Vorstand Alfa Romeo. Zuletzt war van der Luyt als Geschäftsführer bei der Elite Consulting Car & Bike Network Group tätig. In seiner neuen Position verantwortet er den Vertrieb von Peugeot Neu- und Gebrauchtfahrzeugen in Deutschland und berichtet an Albéric Chopelin, Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH. Chopelin: „Die neuen Vertriebsdirektoren werden starke Impulse setzen und die Herausforderungen unserer Zeit aktiv angehen: Der klassische Vertrieb muss für die Zukunft aufgestellt und der digitale Vertrieb entwickelt werden."

 

Der Diplom-Betriebswirt Peter Wilkenhöner (48) begann seine Karriere 1999 bei der PSA-Gruppe und leitete unter anderem die Niederlassungen in Dortmund, München, Köln und Hannover. Zuletzt verantwortete Wilkenhöner als Abteilungsleiter den Vertrieb B2B und Gebrauchtwagen der Citroën Deutschland GmbH und übernimmt nun als Direktor die Gesamtverantwortung für den Vertrieb von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen der Marken Citroën und DS Automobiles in Deutschland. Er berichtet an Wolfgang Schlimme, Geschäftsführer der Citroën Deutschland GmbH und folgt auf Kai Pries (52), der nach 17-jähriger erfolgreicher Tätigkeit bei Citroën in Deutschland in verschiedenen verantwortlichen Funktionen zur PSA Bank Deutschland GmbH wechselt. (dpp-AutoReporter/wpr)



Erste Schritte
Anzeige