Wirtschaft

Veränderung im Škoda-Vorstand

05.07.2017
Veränderung im Škoda-Vorstand

Mit Wirkung zum 1. September 2017 übernimmt Alain Favey (50) im Škoda-Vorstand die Verantwortung für das Ressort ,Vertrieb und Marketing‘. Er folgt auf Werner Eichhorn (54), der künftig die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Marke Volkswagen in Nordamerika leiten soll.

 

Favey verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Automobilindustrie. Er begann seine berufliche Laufbahn 1989 bei Citroën. Dort war er unter anderem als Managing Director für unterschiedliche europäische Märkte verantwortlich. 2009 trat er in den Volkswagen-Konzern ein und übernahm bei der Marke Volkswagen die Vertriebsleitung Europa, bevor er 2012 als Sprecher der Geschäftsführung die Leitung der Porsche Holding Salzburg, dem größten Automobilhandelshaus Europas, übernahm.

 

Alain Favey verfügt über ein tiefes Verständnis der internationalen Automobilindustrie und bringt eine langjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing mit zu Škoda. Mit ihm werden wir den Wachstumskurs unserer Marke weiter konsequent vorantreiben", hofft der Škoda-Vorstandsvorsitzende Bernhard Maier (57).

 

Werner Eichhorn hatte das Škoda-Vorstandsressort ,Vertrieb und Marketing‘ am 1. September 2012 übernommen und begleitete die erfolgreiche Produkt- und Wachstumsoffensive der Marke. „Wir bedanken uns bei Werner Eichhorn für seine sehr erfolgreiche Tätigkeit bei Škoda. Als Vertriebsvorstand hat er maßgeblich zum Ausbau der Markenpräsenz auf den internationalen Märkten beigetragen", so Maier. (dpp-AutoReporter/wpr)



Erste Schritte
Anzeige