Concepts

Ford Interceptor: Mustang für vier

09.01.2007
Ford sorgt in Detroit mit dem Interceptor Concept für Aufsehen: Das über fünf Meter lange Fahrzeug in Tradition der "Muscle Cars" basiert auf einer verlängerten Ford Mustang-Plattform und verfügt über einen 5,0-Liter-V8 von Ford Racing mit 294 kW (400 PS). Für das gute Gewissen wird der Bolide mit umweltfreundlichen Ethanol E-85 betrieben.

Der Interceptor lässt wirklich die Muskeln spielen. Eine massive Front mit schmalen Scheinwerferschlitzen, einer Hutze auf der Motorhaube, Chromgrill, die tief liegende Passagierkabine mit extrem schmalen Fenstern und weit ausgestellte Radhäuser mit entsprechend großen Pneus sorgen für einen bulligen Auftritt. Der breit angelegte Auspuff wurde elegant in die Heckschürze integriert. Mehr als fünf Meter Länge sollen wie 1,93 Meter Breite reichlich Platz bieten. Bei der Höhe bleibt Ford mit 1,40 Meter bescheiden.

Im Interieur fallen die vom Dachhimmel hängenden Kopfstützen auf. Ein Mix aus Titanapplikationen und Leder satt sorgen für ein sportliches Ambiente. Die Chancen auf eine Serienfertigung bezeichnete ein Ford-Vertreter als "nicht schlecht". (ar/sb)


Erste Schritte
Anzeige