IAA 2011: Cadillac Ciel, ein himmlisches Vergnügen
16.09.2011
Vom französischen Wort für Himmel stammt die Modellbezeichnung die Cadillac für sein Konzeptfahrzeug Ciel gewählt hat, das auf der IAA (- 25.9.2011) in Frankfurt zu sehen ist. Mit dem imposanten viertürigen Cabriolet besinnen sich die Amerikaner ihrer Tradition Der Ciel soll nicht nur himmlisches Fahrvergnügen bieten, sondern offeriert seinen Insassen auch jede Menge luxuriöse Extravaganzen wie serienmäßige Cashmeredecken für die Mitfahrer und einen Humidor (klimatisierter Zigarrenbehälter). Das viersitzige Fahrzeug mit 3,18 Meter Radstand hat gegenläufig öffnende Türen und verzichtet auf eine B-Säule. Die Sitzlehnen neigen sich automatisch zurück, sobald jemand einstiegt. Der Automatikhebel fährt erst aus, wenn der Wagen gestartet wird. Gefahren wird mit einem 3,6-Liter-V6-Biturbo mit Hybridantrieb. (ampnet/jri)
Vom französischen Wort für Himmel stammt die Modellbezeichnung die Cadillac für sein Konzeptfahrzeug Ciel gewählt hat, das auf der IAA (- 25.9.2011) in Frankfurt zu sehen ist. Mit dem imposanten viertürigen Cabriolet besinnen sich die Amerikaner ihrer Tradition Der Ciel soll nicht nur himmlisches Fahrvergnügen bieten, sondern offeriert seinen Insassen auch jede Menge luxuriöse Extravaganzen wie serienmäßige Cashmeredecken für die Mitfahrer und einen Humidor (klimatisierter Zigarrenbehälter).
Das viersitzige Fahrzeug mit 3,18 Meter Radstand hat gegenläufig öffnende Türen und verzichtet auf eine B-Säule. Die Sitzlehnen neigen sich automatisch zurück, sobald jemand einstiegt. Der Automatikhebel fährt erst aus, wenn der Wagen gestartet wird. Gefahren wird mit einem 3,6-Liter-V6-Biturbo mit Hybridantrieb. (ampnet/jri)