Concepts

Subaru stellt in Tokio Hybrid-Studie vor

30.09.2005
Der japanische Allradspezialist wird auf der Tokio Motor Show eine Hybrid-Studie zeigen, dessen Antriebsstrang das Unternehmen als Technologieträger für die Zukunft nutzen will. Das Crossover-Modell ist optisch zwischen Kombi und Coupé angesiedelt und hört auf den Namen B5-TPH. Es koppelt einen Zweiliter-Vierzylinder-Boxermotor mit doppelter Turbo-Aufladung mit einem 10 kW starken Elektromotor.

Der Zweitürer mit vier Sitzen ist 4,47 Meter lang, hat eine Breite von 1,82 Meter und eine Höhe von 1,50 Meter bei einem Radstand von 2,67 Meter. Die Leistung geht in Richtung eines Sportwagens: 260 PS und 350 Nm dürften für flotten Vortrieb sorgen. Der Elektromotor unterstützt den Boxer in der Beschleunigungsphase. Ob und wann ein Hybridantrieb - dann möglicherweise mit Hochleistungskondensatoren als Stromquelle - kommen wird, ist unklar.

Zusätzlich zeigen die Japaner in Tokio weitere Studien und die US-Serienversion des B9 Tribeca. Das SUV kommt 2006 auch nach Deutschland und soll als flexibler Siebensitzer im Premiumsegment um Kunden werben. (ar/sb)


Erste Schritte
Anzeige